Vollkornspaghetti mit Butternut-Kürbis und Baumnüssen
9
Points®
Gesamtzeit: 40 Min • Vorbereitung: 10 Min • Zubereitung: 30 Min • Portionen: 4 • Schwierigkeit: Einfach


Zutaten
Butternutkürbis
400 g
Fleur de sel
1 Prise(n)
Pfeffer
1 Prise(n)
Teigwaren, Vollkornteigwaren, trocken
230 g
Öl, Olivenöl
2 EL
Salbei
8 Blatt(Blätter)
Knoblauch
4 Zehe(n)
Baumnüsse
30 g
Anleitung
1
Den Backofen auf 220 °C vorheizen (Stufe 7/8). Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Kürbis auf dem Backblech verteilen. 1/2 Teelöffel Salz und 1/4 Teelöffel Pfeffer hinzugeben. Ca. 30 Min. garen, bis er zart ist; nach der halben Garzeit umrühren.
2
In der Zwischenzeit die Nudeln gemäss den Anweisungen kochen. 240 ml Kochwasser behutsam von den Nudeln abschöpfen, dann die Nudeln abtropfen lassen.
3
In einer grossen Pfanne Öl auf mittlerer Flamme erhitzen. Die Salbeiblätter 1 bis 2 Min. braten, bis sie zu platzen beginnen. Sie mit einem Schaumlöffel auf Küchenpapier legen.
4
Den Knoblauch in der Pfanne ca. 2 Min. anbraten, dabei ab und zu umrühren, bis er kaum goldbraun ist. Behutsam 160 ml Kochwasser von den Nudeln hinzugeben (auf Wasserspritzer achtgeben) und auf mittlere bis grosse Flamme hochschalten. 2 bis 3 Min. um die Hälfte einkochen. Das restliche Salz und Pfeffer, dann die Nudeln und den Kürbis hinzugeben. Mit Salbei und Baumnüssen anrichten.
Das gefällt anderen auch
Werden Sie Teil des #1 von Ärzten empfohlenen Abnehmprogramms*
*Basierend auf einer Umfrage von Cerner Enviza aus dem Jahr 2023 unter 500 Ärzten, die Abnehmprogramme Patienten empfehlen.





