Kräuterknöpfli mit Pouletbrust und glasierten Karotten / Kräuterknöpfli mit Hähnchenbrust und glasierten Karotten
8
Punkte®
Gesamtzeit: 45 Min • Vorbereitung: 0 Min • Zubereitung: 20 Min • Portionen: 2 • Schwierigkeit: Einfach


Zutaten
Mehl, Weissmehl
100 g
Weizengriess, trocken
1 EL
Eier, Hühnereier
1 Stück, mittel
Quark, Magerquark nature, bis 0,5% Fett
1 EL
Wasser
3 EL
Kräuter
2 EL, gehackt (z. B. Kerbel, Schnittlauch, Salbei)
Salz/Jodsalz
1 Prise(n)
Pfeffer
1 Prise(n)
Karotten
800 g, (Jungkarotten mit Grün)
Öl, Olivenöl
2 TL
Honig
1 TL
Gemüsebouillon, zubereitet
3 EL, (1/4 TL Instantpulver)
Pouletbrust, roh
300 g, (2 Filet à 150 g)
Anleitung
1
Mehl mit Griess, Ei, Quark, Wasser, Kräutern und 1/2 TL Salz verrühren und zugedeckt ca. 30 Minuten quellen lassen.
2
Karotten schälen und etwas Grün stehen lassen. 1 TL Öl in einer Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen und Karotten mit Honig darin ca. 2 Minuten glasieren. Mit Bouillon ablöschen und mit Deckel ca. 10 Minuten garen.
3
Pouletbrustfilets abspülen und trocken tupfen. Restliches Öl in einer Pfanne auf hoher Stufe erhitzen, Pouletbrust darin 5–6 Minuten von jeder Seite braten und mit Salz und Pfeffer würzen.
4
Kräuterknöpfli mithilfe einer Knöpflireibe oder -presse in siedendes Salzwasser geben, ca. 5 Minuten garen und mit einer Schaumkelle aus dem Wasser heben. Kräuterknöpfli mit Pouletbrust und glasierten Karotten servieren.
Das gefällt anderen auch
Werden Sie Teil des #1 von Ärzten empfohlenen Abnehmprogramms*
*Basierend auf einer Umfrage von Cerner Enviza aus dem Jahr 2023 unter 500 Ärzten, die Abnehmprogramme Patienten empfehlen.











