Pilz-Rollgerste-Suppe mit Miso
4
Points®
Temps total: 55 min • Préparation: 15 min • Cuisson: 40 min • Portions: 6 • Difficulté: Facile


Ingrédients
Shiitake-Pilze
30 g, getrocknet
Wasser
500 ml, heiss
Karotten
3 Stück, mittel
Zwiebel
1 Stück, mittelgross
Knoblauch
3 Zehe(n)
Ingwer
1 Stück, (ca. 2 cm)
Pak Choi
250 g, Baby-
Frühlingszwiebeln
4 Stück
Öl, Rapsöl
1 EL
Rollgerste, trocken
120 g
Gemüsebouillon, zubereitet
1500 ml, (6 1/2 TL Instantpulver)
Miso
3 EL, rot
Zitronensaft
1 EL
Salz/Jodsalz
1 Prise(n)
Pfeffer
1 Prise(n)
Instructions
1
Shiitake-Pilze ca. 20 Minuten in Wasser einweichen, abtropfen lassen, dabei den Sud auffangen und Pilze in Scheiben schneiden. Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Knoblauch hacken. Ingwer schälen und reiben. Pak Choi waschen, längs halbieren und in Stücke schneiden. Frühlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden.
2
Öl in einem Topf auf mittlerer Stufe erhitzen und Karotten mit Zwiebeln darin ca. 5 Minuten andünsten. Knoblauch und Ingwer dazugeben und kurz mitdünsten. Rollgerste, Shiitake-Pilze, Pilzsud und Bouillon dazugeben und auf niedriger Stufe mit Deckel ca. 30 Minuten köcheln lassen.
3
Pak Choi dazugeben und ca. 2 Minuten mitgaren. 200 ml Bouillon abnehmen, mit Misopaste verrühren und mit Zitronensaft zur Suppe geben. Pilz-Rollgerste-Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Frühlingszwiebeln bestreut servieren.
Les autres ont aussi aimé
Rejoignez le programme de perte de poids #1 recommandé par les médecins*
*Basé sur une enquête de 2023 de Cerner Enviza auprès de 500 médecins qui recommandent des programmes de perte de poids aux patients.





