Chia-Himbeer-Cremetörtchen
8
Points®
Temps total: 31 min • Préparation: 25 min • Cuisson: 0 min • Portions: 4 • Difficulté: Facile


Ingrédients
Chiasamen
40 g
Biskuitplätzchen
80 g
Mandeldrink, ungesüsst
200 ml
Zucker weiss
1 TL
Vanillezucker
1 TL
Skyr nature, bis 0,2% Fett
200 g
Margarine, Pflanzenmargarine, halbfett (bis 40% Fett)
50 g
Himbeeren
150 g
Minze
1 Zweig(e)
Instructions
1
Chiasamen mit Mandelmilch, Zucker, Vanillezucker und Skyr verrühren. Creme ca. 4 Stunden kalt stellen.
2
Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz fein zerbröseln. Margarine schmelzen und mit den Keksbröseln mischen. Brösel-Mix in 4 kleine Tarteletteförmchen (Ø 8 cm) verteilen und am Boden und Rand andrücken. Ca. 30 Minuten kalt stellen.
3
Himbeeren waschen, trocken tupfen. Zwei Drittel der Himbeeren mit einer Gabel grob zerdrücken und leicht unter die Creme mischen. Creme in die Törtchen füllen und im Kühlschrank ca. 2 Stunden vollständig fest werden lassen.
4
Minze waschen, trocken schütteln und Blättchen von den Stielen zupfen. Törtchen mit den restlichen Himbeeren und Minze garnieren. Chia-Himbeer-Cremetörtchen servieren.
Les autres ont aussi aimé
Rejoignez le programme de perte de poids #1 recommandé par les médecins*
*Basé sur une enquête de 2023 de Cerner Enviza auprès de 500 médecins qui recommandent des programmes de perte de poids aux patients.





