Mexikanisches Schweinsfilet mit Avocadosalat / Mexikanisches Schweinefilet mit Avocadosalat
4
Points®
Gesamtzeit: 1 Std 10 Min • Vorbereitung: 30 Min • Zubereitung: 10 Min • Portionen: 2 • Schwierigkeit: Einfach


Zutaten
Schwein, Filet, mager, roh
250 g
Limetten
1 Stück
Chilischoten
1 Stück
Knoblauch
1 Zehe(n)
Salz/Jodsalz
1 Prise(n)
Pfeffer
1 Prise(n)
Salat, Kopfsalat, Lollo bianco
1 Kopf (Köpfe)
Zwiebel
1 Stück, klein, rot
Tomaten, frisch
200 g
Bohnen, schwarz (Konserve)
150 g
Mais (Konserve)
100 g
Koriander
½ Bund
Avocado
110 g
Magerjoghurt, nature, bis 0,5% Fett
1 Becher, mittel
Öl, Olivenöl
1 TL
Anleitung
1
Schweinsfilet trocken tupfen und in ca. 2 cm breite Medaillons schneiden. Limette auspressen. Chilischote waschen, entkernen und in Ringe schneiden. Knoblauch pressen. Medaillons mit der Hälfte des Limettensaftes, Chiliringen, 1/2 TL Salz und Knoblauch in einen Gefrierbeutel geben, gut verkneten und im Kühlschrank ca. 30 Minuten marinieren.
2
Salat waschen, trocken schleudern und in mundgerechte Stücke zerteilen. Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Tomaten waschen und in Spalten schneiden. Bohnen abspülen und mit Mais abtropfen lassen.
3
Koriander waschen und trocken schütteln. Avocado halbieren, Stein entfernen und Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Die Hälfte des Fruchtfleisches mit Joghurt, Koriander und restlichem Limettensaft pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Restliche Avocado in Spalten schneiden.
4
Öl in einer Pfanne auf hoher Stufe erhitzen und Schweinsmedaillons darin ca. 4 Minuten von jeder Seite anbraten. Salat, Bohnen, Mais, Tomaten, Zwiebeln und Avocadospalten vermischen. Mexikanisches Schweinsfilet mit Avocadosalat und Dressing servieren.
Das gefällt anderen auch
Werden Sie Teil des #1 von Ärzten empfohlenen Abnehmprogramms*
*Basierend auf einer Umfrage von Cerner Enviza aus dem Jahr 2023 unter 500 Ärzten, die Abnehmprogramme Patienten empfehlen.





