Kartoffel-Apfel-Puffer mit Schnittlauchsauce
3
Points®
Gesamtzeit: 40 Min • Vorbereitung: 20 Min • Zubereitung: 20 Min • Portionen: 4 • Schwierigkeit: Einfach


Zutaten
Frühlingszwiebeln
3 Stück
Apfel
2 Stück, klein, süsslich
Kartoffeln
600 g, mehligkochend
Mehl, Weissmehl
60 g
Eier, Hühnereier
2 Stück, mittel
Pfeffer
1 Prise(n)
Öl, Rapsöl
2 TL
Joghurt, Griechischer Joghurt nature, bis 0,2% Fett
150 g
Milch, teilentrahmt, bis 1.5% Fett
4 EL
Meerrettich mit Rahm
2 TL
Schnittlauch
2 TL, gehackt
Lachs, geräuchert
150 g
Anleitung
1
Frühlingszwiebeln waschen und in dünne Ringe schneiden. Äpfel waschen, vierteln und entkernen. Kartoffeln schälen, mit Äpfeln grob reiben, in ein Küchentuch geben und überschüssige Flüssigkeit ausdrücken. Kartoffel Apfel-Mischung mit Frühlingszwiebeln, Mehl, Eiern, Salz und Pfeffer vermischen.
2
Öl portionsweise in einer Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen und darin nacheinander 8 kleine Puffer backen, dabei 3–4 Minuten von jeder Seite braten. Für die Sauce Joghurt mit Milch, Meerrettich, Schnittlauch, Salz und Pfeffer verrühren. Kartoffel-Apfel-Puffer mit Lachs und Schnittlauchsauce servieren.
Das gefällt anderen auch
Werden Sie Teil des #1 von Ärzten empfohlenen Abnehmprogramms*
*Basierend auf einer Umfrage von Cerner Enviza aus dem Jahr 2023 unter 500 Ärzten, die Abnehmprogramme Patienten empfehlen.





